Seit 16.06.07 gehört der kleine Kater Strolch nun auch zu unserer Familie, Als wir den kleinen abgholt haben wurde uns gesagt da hätten wir uns ein sehr ruhigen Gesellen ausgesucht. Was wir bisher überhaupt nicht bestätigen können bisher.

Hier werde ich immer wieder aktuelle Bilder einstellen. 

Als der kleine bei uns angekommen ist kam unsere Susi gleich und schaute was los ist und die beiden haben sich angefaucht und dann ist unsere Susi abgezogen. Der Kleine hat von uns nun den Namen Strolch bekommen. Somit haben wir nun Susi und Strolch.  

Woche 1 Der kleine erkundet seine Umgebung und ist viel am spielen (man sieht es bei mir anhand der vielen Kratzer die ich habe), Mit dem Medium PC ist er doch auch schon sehr vertraut, er läuft über die Tastatur und schickt auch selbststädig Nachrichten ab. Lesen gefällt im wohl nicht so sehr da er das Papier was er zwischne Pfoten und Zähne bekommt zuerfetzen tut. Er spielt auch mit meinem Bleistift da könnte man meinem das er schreiben will. Er meinte nun auchmal ein Hosenscheißer sein zu müssen, hat sein geschäft in Gerhards Hose verrichtet. 

Woche 2 Ich lebe mich immer besser ein und erkunde immer mehr in der Wohnung. Ich flitze durch die gesamte so schnell kann mich niemand verfolgen. Wenn ich ans fressen gehe und Susi da auch grade ist, dann geht Susi und ich habe somit freie Bahn. Wenn ich mich Susi zu sehr nähere faucht sie mich hin und wieder noch an, was mcih aber nicht wirklich verängstigen tut. Wenn Herrchen und Frauchen ins Bett gehen dann muß ich natürlich gleich hinterher und muß mich zeigen das ich da bin und das ich auch noch spielen will.

 Woche 3 Mir gefällt es hier wirklich sehr  gut. Am Montag habe ich meinen ersten Ausflug machen dürfen. Es ging auf den Bauernhof wo auch noch 2 kleine Katzen sind, die beiden sind ein paar Wochen älter als ich aber irgendwie wollten die nicht mit mir spielen, aber ich habe die gute Stube dann halt alleine erkundet. Mitlerweile komme ich auch schon gut nach oben. Auf diesem Wege habe ich schon die Theke in der Küche erkundet. Diese Woche mußte ich auch schauen wie das Frauchen die Spülmaschine aus und einräumt und habe mich dafür in die Spülmaschine gesetzt. Wenn mein Frauchen am Baden ist dann komme ich nun auch schon auf den Badewannenrand hoch. Frauchen hat dabei aber bedenken das ich in die Badewanne falle. Ich habe auch schon rausgefunden wie ich auf den Schreibtisch hochkomme wenn das Frauchen am Schreibtisch am arbeiten ist. Ich klettere dann an den Beinen von Frauchen hoch, mann sieht es an den vielen Spuren die sie an den Beinen hat.

Woche 4 Nun fängt meine 4. Woche an und die hab ich gar nicht brav begonnen. Was die große Susi in 5 Jahren nicht geschafft hat, habe ich schon geschafft. Habe die zum Glück leere Gießkanne vom Fenstersimsen geworfen und diese dann durch die Wohnung geschoben. Und weil mir das nicht gelangt hat habe ich noch eine Blume samt Übertopf runtergeworfen, wobei der Übertopf zu Bruch gegangen ist. Herrchen und Frauchen sind davon gar nicht begeistert, was ich ganz und gar nicht verstehe, das toben auf der Fensterbank macht doch so viel Spaß.

Im Sommer 2008 dachte ich mir doch ich müßte mal einen Ausflug unternehmen und bin aus dem offenen Schlafzimmerfenster gesprungen. Mein Frauchen hat gar nicht gleich gemerkt das ich weg bin sie merkte es erst gegen abend und wußte auch dann gar nicht so recht wo suchen. Es wurden dann Zettel ausgehängt das ich entlaufen war. Nach 2 Tagen hatte ich dann die Schnauze voll und stellte mich dann unterm Balkon hin und mauzte mein Frauchen saß zum Glück auf dem Balkon und hörte mich, sie kam dann gleich nach unten um mich zu holen und sie war sehr erleichtert das ich wieder da war. Ich tat so als ob gar nichts passiert wäre.

 Januar 2010 ich bn immer noch ein wilder Feger und ärgere gerne Susi, ich würde so gerne mit ihr spielen was sie aber nicht mag sie rennt dann fauchend und schreiend davon und ich hinterher, da geht es so richtig wild ab. Sie versteckt sich dann unter der Spüle und da lasse ich sie dann in Ruhe.

Unserem Strolch ging es bisher immer ganz gut bis zum Oktober 2018. Am 2.11. sind wir mit ihm in die Tierklinik wo eine Bauchspeicheldrüsenentzündung festgestellt wurde. Diese wurde dann stationär mit Infusion und Morphium gegen die Schmerzen behandelt. Am 6.11. könnten wir ihn wieder nach Hause holen nun heißt die Ernährung auf Fettarm umstellen.

Lange haben wir hier nichts mehr im Tagebuch von unserem Strolch geschrieben aber er ist seiter immer recht fit und munter gewesen, nun kam mal ein dämpfer aber der Reihe nach.

19.01.2021 heute haben wir festgestellt das unser Strolch an den Ohren gelb ist und beim reinschauen ins Maul das selbe. Also gleich in der Tierklinik angerufen und gesagt wir haben den Verdacht das er Gelbsucht hat. Herrchen konnte dann mit ihm vorbeikommen mußte aber Zeit mitbringen da es als Notfall laufen würde und er wo reingeschoben wird. Es wurde eine Blutabnahme gemacht wo die Leberwerte dann schlecht waren. Er mußte dann zu weiteren Untersuchungen in der Klinik bleiben.

20.01.2021 Haben Leber und Milz punktiert und Gewebeproben eingeschick. Er hattete freie Flüssigkeit im Bauchraum die auch gelbich war.  Dauert nun ein bis 2 tage bis die Ergebnisse da sind. Es kann ein Tumor sein oder eine Virusinfektion darauf deutet die freie Flüssigkeit hin.

21.01.2021 Er hat freie Flüssigkeit im Bauchraum, Leber ist wohl entzündet durch einen Erreger. Milz ist auch entzündet. Gallengang ist 0,5 cm verengt, braucht evtl einen Stent --> hier laufen noch die Untersuchungen, da gibt es wohl erst die Werte am Montag. Montag soll noch mal Blut abgenommen und ein Ultraschall gemacht werden. Im moment bekommt er noch Infusionen und Schmerzmittel. Wird auch noch auf FIP untersucht.

Feline infektiöse Peritonitis (FIP) – tödliche Bauchfellentzündung

Wenn die Katze plötzlich apathisch wird und fiebert, wenig frisst und der Bauch trotzdem anschwillt, sollten Sie aufmerksam werden. Womöglich ist beim Stubentiger eine der gefürchtetsten Katzenkrankheiten ausgebrochen: FIP, eine ansteckende Form der Bauchfellentzündung, die durch eine Virusmutation ausgelöst wird. FIP kann jede Katze treffen und hat, einmal akut ausgebrochen, keine Heilungsaussichten. Eine vorbeugende Schutzimpfung ist möglich, ihr Nutzen jedoch unter Experten umstritten.

22.01.2021 Er ist FIP negativ zum Glück und sonst soweit stabil. Fieber ist normal aber an der grenze. Er bekommt weiter Infusionen und am Montag nach den Untersuchungen sehen wir weiter. Er hatte etwas Durchfall.

23.01.2021 Es geht im soweit gut, hatte etwas Durchfall.

24.01.2021 Strolch geht es soweit gut. Durchfall war wohl nur stressbedingt, Heute hat er sich auch gut untersuchen lassen. Morgen nochmal Blutabnahme und Ultraschall und Leberbiopsie und dann sehen wir weiter.

25.01.2021 Kommen nicht um die OP rum. Der Gallengang ist nun 1cm zu. Die Flüssigkeit im Bauchraum nimmt wieder zu. Bei der OP wird dann noch eine Leberbiopsie gemacht. Er bekommt einen Stent gesetzt. Sonst geht es ihm soweit noch gut. Sie haben zu der OP geraten das es vom Allgemeinzustand geht und er ja auch noch nicht zu alt für eine Narkose bei der OP ist. Wann OP ist bekommen wir morgen gesagt da sie auch einen bestimmten vorlauf brauchen.

26.01.2021 Den Stent für Strolch haben sie nicht da, den mußten sie erst bestellen. hoffen das der Donnerstag oder Freitag kommt und wenn er dann da ist wird dann die OP stattfinden.

27.01.2021 Heute morgen Anruf der Tierklinik der Stent ist da.  OP wird nun am vormittag stattfinden.

OP ist gut verlaufen, ist nun in der Aufwachphase. Sie haben auch noch festgestell der er eine leichte Bauchfellentzündung hat.

28.01.2021 Ihm geht es soweit gut, hat heute morgen auch gefressen. Blutwerte und Leberwerte sind auch besser. Morgen machen sie noch eine Sonografie und wenn dann soweit alles gut ist darf er vermutlich Samstag nach Hause.

29.01.2021 Strolch geht es soweit gut. Darf  morgen nach Hause. Hematogrid Wert stimmt nicht kann aber von der OP kommen, wird nun noch weiter kontrolliert und im schlechtesten fall brauch er eine Bluttransfuison.

30.01.2021 So Strolch ist nun zu Hause. Er hat nun eine Halskrause an, bekommt nun noch Tabletten und am Montag wieder zur Kontrolle. Er war schon auf dem Klo und am fressen.

01.02.2021 Bei Strolch ist soweit alles gut, Wunde ist nicht entzündet, Blutwerte sind soweit in Ordnung. In 10 Tagen nun wieder Kontrolle und dann kommen wohl auch die Klammern weg. Er hat nun einen Body bekommen da er sich die Halskrause ausgezogen hat. Nach ein paar Tagen hat er sich diesen aber auch wieder ausgezogen. Werden es nun weiter beobachten was er an der Wunde macht.

11.02.2021 Heute war nun nochmal Kontrolle. Die Blutwerte sind besser, er muß noch weiter die Halskrause tragen. Hat etwas Flüssigkeit unter der Haut, darf sich also nicht lecken. Muß wieder Antibiotika nehmen und Magentablette und auch das noch fürs Blut. Am Dienstag sollen die klammern rauskommen die haben sie jetzt noch drinnen gelassen

Mitte März, heute war ich wieder in der Tierklinik. Es hatte sich Flüssigkeit im Bauchraum angesammelt. Die Flüssigkeit wurde punktiert. Es wurde auch noch ein Ultraschall und Röntgenbild gemacht ob der Stent noch richtig sitzt. Er ist noch an Ort und Stelle. Es wurden aber Veränderungen an der Milz festgestellt. Da wurden dann Proben entnommen.

Leider konnte die Untersuchung nicht durchgeführt werden da die Proben nicht ausgereicht haben.

08.04.2021 Ich fresse immer weniger und habe auch wieder Flüssigkeit im Bauchraum, so das Herrchen mit mir wieder in die Teirklinik ist. Ich mußte über nacht in der Tierklinik bleiben.

Es wurde mir Blut abgenommen und wieder Ultraschall und röntgen. Leider war das Ergebnis nicht so schön. Ich habe Blutarmut und Knoten auf Milz und Leber. Die Ärzte machen nicht viel Hoffnung. Es wir nun noch ein Versuch unternommen mit Erhöhung der Medikamention. Und wenn diese nicht anschlägt muß ich erlöst werden.

Ich habe ein wenig Thunfisch gefressen aber ansonsten bin ich recht teilnahmslos.

11.03.2021 Heute haben wir unseren Strolch einschläfern lassen, ihm ging es gar nicht mehr gut. Es war nur noch eine Qual.